Pressemitteilung – Neueröffnung Siemes Schuhcenter in Ingolstadt
17. Mai 2018
Pressemitteilung – Neueröffnung Siemes Schuhcenter in Cuxhaven
18. März 2019

Siemes als einer der besten Arbeitgeber 2018 ausgezeichnet

Das Unternehmen Siemes wurde vom Focus zum dritten Mal in Folge, als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.
In einer Focus Umfrage unter knapp 20.000 Unternehmen konnte sich Siemes in der Kategorie Bekleidung, Schuhe und Sportausstattung unter den Top 20 platzieren und gilt somit als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. 19.700 Arbeitnehmer aus allen Hierarchie- und Altersstufen wurden gebeten, die Unternehmen in den Punkten: Sozialleistungen, Gehalt, Aufstiegschancen und Betriebsklima zu bewerten. Die Ergebnisse der von Statista durchgeführten Studie basieren sowohl auf Befragungen, als auch auf 23.200 Arbeitgeberbewertungen der Website kununu.
Das Unternehmen Siemes freut sich sehr über die dritte Auszeichnung in Folge und das vom Focus verliehene Siegel für die besten Arbeitgeber 2018 das zeigt, dass die Mitarbeiterzufriedenheit sowohl in der Mönchengladbacher Zentrale, als auch in den über 170 Filialen überdurchschnittlich hoch ist.
Zu erklären ist dieses erfreuliche Ergebnis durch die stetigen Bemühungen, möglichst alle Wünsche der Mitarbeiter zu berücksichtigen. Das Unternehmen Siemes bietet nicht nur ein stabiles Arbeitsumfeld, sondern hilft seinen Mitarbeitern auch bei medizinischen, oder finanziellen Problemen.

Siemes Infos:
Gründungsjahr: 1936
Filialen: 172
Geschäftskonzepte: Siemes Schuhcenter, Schuhhaus Siemes, Leone, Schuhcenter.de Onlineshop
Zahl der Mitarbeiter: ca. 4.900